Evangelischer Gottesdienst im BR Fernsehen am 27.03.2022 10.00 Uhr

St. Marien Gunzenhausen Außenansicht
Bildrechte: bei der Kirchengemeinde

Live aus der Stadtkirche St. Marien in Gunzenhausen
Was trägt Menschen durchs Leben? Wie tragfähig sind unsere Vorstellungen von Macht und Größe? Wer entscheidet überhaupt, was stark und was schwach sein bedeutet? In einer alten Legende tauchen solche Fragen auf. Der Heilige Christophorus stellt sich die Machtfrage und findet überraschende Antworten. Und er begegnet Jesus. „Dein Segen schenkt uns Kraft, um aufzustehen“ werden Kinder in einem Lied singen. Diese Kraft soll im Gottesdienst in einer Segenshandlung mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und den Kindern sichtbar werden.
Den Gottesdienst gestalten Pfarrerin Conny Schieder und Pfarrer Benedikt Wolff, die Predigt hält Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm. Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Bernhard Krikkay, Orgel und Keyboard, Sängerinnen und Sängern der Kantorei und dem Posaunenchor unter der Leitung von Sabine Fischer-Kugler. Außerdem werden Kinder aus der Gemeinde singen und lesen.

hier in der Mediathek des BR zu finden Evangelischer Gottesdienst | 27.03.2022 : Aus der Stadtkirche St. Marien in Gunzenhausen (br.de)

Liedblatt hier