Einführung Regionalbischof München am 25.02.2024

Bildrechte ELKB

BR Fernsehen 25.02.2024, 10.00-11.00 Uhr
„Sprich nur ein Wort“. Digitales Liedblatt

Das sagt in einer biblischen Geschichte ein römischer Hauptmann zu Jesus. Es ist eine Heilungsgeschichte.
Denn das kann ein Wort: heilsam wirken. Worte können die Welt verändern, zum Guten wie zur Katastrophe hin. Als Seelsorger, als Traumapädagoge und als Prediger hat Thomas Prieto Peral täglich Umgang mit der Kraft und Macht des Wortes. Deshalb steht sie im Mittelpunkt des Gottesdienstes zur Einführung in sein neues Amt als Regionalbischof von München und Oberbayern, die Landesbischof Christian Kopp vornimmt.

Pfarrerin Bettina Minth aus St Lukas gestaltet die Liturgie, Lektorin ist Sabine Sauer, der Gospelchor St Lukas unter der Leitung von Sebastian Pusch wird Gospels singen. Kirchenmusikdirektor Michael Roth spielt die Orgel.

live im BR Fernsehsehn und danach in der BR Mediathek